Slide background Gesichter der Spiele:
Athlet Paul Wembacher, Olympiasiegerin Hilde Gerg, Athletin Sandrine Springer

UNTERKÜNFTE BISCHOFSWIESEN

ONLINE BUCHEN

Special Olympics 2020 in Berchtesgaden

Special Olympics Berchtesgaden
02. März bis 6. März 2020

Zwischen 700 und 800 Sportlerinnen und Sportler gehen vom 2. - 6.3.2020 im Berchtesgadener Land an den Start, um sich bei den Special Olympics Berchtesgaden, den Nationalen Winterspielen für Menschen mit geistiger Behinderung, in 8 Sportarten und einem wettbewerbsfreien Angebot zu messen.

Die nationalen Winterspiele beginnen am 2. März 2020 mit einer Eröffnungszeremonie auf dem Parkplatz Königssee und enden mit einer Abschlussfeier im AlpenCongress Berchtesgaden.
Dazwischen liegen spannende Sporttage in den Disziplinen Floorball, Eiskunstlauf, Short Track, Stocksport, Ski-Langlauf und Schneeschuhlauf, Snowboard und Skialpin.

Bischofswiesen freut sich, die Ski- und Snowboard-Bewerbe im Skizentrum Götschen in Bischofswiesen austragen zu dürfen. 

Unter dem Motto "Gemeinsam stark" stehen fairer Sport, starke Emotionen, ungebremste Lebensfreude und das sportliche Miteinander von Menschen mit und ohne Behinderung im Vordergrund der Special Olympics Berchtesgaden 2020.

"Ich will gewinnen, doch wenn ich nicht gewinnen kann, so will ich mutig mein Bestes geben." Der Special Olympics Eid

Absage Abschlussfeier am 7.3.2020 im AlpenCongress:
Die ursprünglich im AlpenCongress geplante Abschlussfeier musste aufgrund der Handlungsempfehlungen des RKI bzgl. des Coronavirus abgesagt werden. Die Veranstaltung sollte in geschlossen Räumen mit mehreren hundert Personen stattfinden und sorgt traditionell für viel Interaktion zwischen den Teilnehmenden. Daher war eine Absage leider unumgänglich.


 

    Gesichter der Spiele: Athlet Paul Wembacher, Olympiasiegerin Hilde Gerd, Athletin Sandrine Springer; c) Special Olympics Deutschland
    Special Olympics 2017, Schneeschuhlauf c) Special Olympics Deutschland
    Special Olympics Ski Alpin; c) Special Olympics Deutschland
    Special Olympics 2017, Schneeschuhlauf; c) Special Olympics Deutschland
    Special Olympics 2017 Willingen; c) Special Olympics Deutscshland
    Botschafter der Special Olympics Berchtesgaden 2020

Eröffnungsfeier Special Olympics Deutschland in Berchtesgaden
2. März 2020

Am Montag wurden die Special Olympics Berchtesgaden mit einer spannenden und emotionalen Feier am Parklatz Königssee eröffnet.
Ein abwechslungsreiches Programm mit fetzigen Licht/Tanz-Einlagen, Breakdancern, Alphornbläsern, Plattlergruppe, witziger Moderation und der bewegende Einzug der Nationen hat Athleten, Betreuer und Zuschauer gleichermaßen begeistert!

Es war schön, dabei gewesen zu sein!

    Eröffnungsfeier Special Olympics Berchtesgaden
    Athleten und Athletinnen der Special Olympics Berchtesgaden
    Teilnehmer Special Olympics Berchtesgaden
    Spannende Showeinlage Special Olympics Berchtesgaden
    Die Gesichter der Spiele, Athletin Sandrine, Olympiasiegerin Hilde Gerg und Athlet Paul Wembacher  im Interview
    Bischofswieser Alphornbläser bei der Eröffnungsfeier Special Olympics Berchtesgaden
    Breakdance bei der Eröffnungsfeier Special Olympics Berchtesgaden
    Die Special Olympics Berchtesgaden sind eröffnet!
    Das Olympische Feuer ist entzündet!
    Vielen Dank, dass wir bei der Eröffnungsfeier dabei sein durften!

Gesichter der Spiele der Special Olympics Berchtesgaden 2020

Ski-Olympiasiegerin und Weltmeisterin Hilde Gerg, Special Olympics Athlet Paul Wembacher (Stocksport) und Special Olympics Athletin Sandrine Springer (Ski Alpin) sind die „Gesichter der Spiele“ der Special Olympics Berchtesgaden 2020. Sie sind Botschafterin bzw. Botschafter für die Nationalen Winterspiele für Menschen mit geistiger Behinderung in Berchtesgaden.

Content Management Software (c)opyright 2000-2011 by HELLMEDIA GmbH